Zurück zur übersicht

Rustikale Appartements Vamos Kreta

Im schönen, traditionellen Dorf - Erholung pur!

Häuser und Appartements

Es sind Ferienhäuser und Appartements für 2 bis max. 8 Personen verfügbar. Sie alle haben traditionelle Möbilierung, vollständig eingerichtete Küchen, offenen Kamin, TV, Klimaanlage, Bäder mit Badewanne oder Dusche, möbilierte Balkone oder Höfe mit Garten, Blick auf die Berge, auf das Meer oder über das Dorf. Es gibt Häuser ohne Pool, mit geteiltem oder mit privatem Pool.

Details zur Unterkunft

Daten

Ganzjährig geöffnet

Preis

Ab CHF 80.- p.N.
Ohne Mahlzeiten

Ausstattung

  • Empfangsbüro im Dorf
  • Traditonelle Kretische Taverne
  • Art Café – hier können Sie z.B. frühstücken, back gammon spielen oder Abends den Bouzoukia lauschen.
  • Laden mit regionalen Produkten

Lage

Das Dorf liegt auf einer Höhe von 200 m über dem Meeresspiegel, umgeben von landwirtschaftlich genutzter, aber auch wilder Natur. Heute leben in dem Ort, der die ganze Palette von Dienstleistungsunternehmen anbietet, ca. 800 EinwohnerInnen. Es gibt kleine Supermärkte, eine Bäckerei, Krämerläden, ein Internetcafé, ein Landgericht, eine Post, eine Bank, die Telefongesellschaft OTE, Polizei, ein Gesundheitszentrum und zwei Tankstellen. Der nächste Strand, Kalyves, ist ca. 6 km entfernt.

 

Unterkünfte

Die Unterkünfte, welche über das ganze Dorf verteilt sind, sind Gebäude aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert, die mit alten traditionellen Bautechniken renoviert und errichtet wurden. Besonderer Wert wurde dabei auf die Erhaltung der Architektur und der Ästhetik gelegt, sodass sie sich vollständig in die natürliche Umgebung einfügen. Als Material wurde vor allem Naturstein und Zypressenholz verwendet, bearbeitet von örtlichen Handwerkern. Auch die Möbilierung und die Raumgestaltung wurde mit regionalen Materialien und handgearbeiteten Einrichtungsgegenständen vorgenommen. Dagegen wurden in den Küchen und Bädern die notwendigen Renovierungen durchgeführt, um sie auf den Stand heutiger Ansprüche zu bringen.

Die Unterkünfte befinden sich hauptsächlich im alten Teil des Ortes, der heute unter Denkmalschutz steht. Fast alle Unterkünfte bieten Blick auf die Weissen Berge, in blühende Gärten und auf das Kretische Meer.